DGH Mendorf
DGH Mendorf
Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft Mendorf e.V.
Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft Mendorf e.V.

Freundeskreis der Musik von Johann Simon Mayr

 


Der 1992 gegründete Freundeskreis hat sich der Pflege des Werkes von Johann Simon Mayr verschrieben und bemüht sich, das Bewußtsein über die Bedeutung des Komponisten in dessen Heimat und deren Bevölkerung zu verankern und zu bewahren.
Er veranstaltet Aufführungen seiner musikalischen Werke und will damit den Komponisten einer breiten Öffentlichkeit bekannt machen. Er fördert und unterstützt die weitere Erfoschung der Biografie von Johann Simon Mayr und pflegt den kulturellen Austausch zu weiteren Mayr-Stätten, insbesondere zum oberitalienischen Bergamo. Desweiteren kümmert er sich um die Einrichtung von Mayr-Gedenkstätten und deren Erhalt.
Informationen über Veranstaltungen, Konzerte und Opernaufführungen erhalten Sie beim Markt Altmannstein.

 

 

Aktuelles

Neue Homepage des Marktes Altmannstein.

Belegungsplan

Ruft eine eigene Kalkenderseite auf,

bei Problemen mit der Darstellung am Handy.

 

Hier finden Sie uns

Johann-Simon-Mayr

Dorfgemeinschaftshaus

Bettbrunner-Str. 18
93336 Mendorf

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft Mendorf e.V.